Interview mit Behindertensprecherin Birgit Sandler (SPÖ)

Podcast
Smiler – Das Magazin
  • CBA Sandler
    11:25

Das könnte Sie auch interessieren

audio
24:55 Min.
Interview mit Dr. Erwin Buchinger anlässlich der Pressekonferenz zur Fachtagung: "10 Jahre Bundes-Behindertengleichstellungsgesetz - 10 Jahre Behindertenanwaltschaft"
audio
59:06 Min.
2. Juni 2018: SOHO in Ottakring 2018: Jenseits des Unbehagens - zu Gast im Studio: Sophie Lingg, Nora Gutwenger und Ula Schneider
audio
49:53 Min.
Warum so radikal?
audio
31:47 Min.
1. Mai 2019: Interviews vom Wiener Rathausplatz
audio
05:35 Min.
Interview mit Mag. Gregor Demblin

Am 1. August 2018 war BMIN zu einem Gespräch bei der neuen Bereichssprecherin der SPÖ für Familie und Menschen mit Behinderungen, Birgit Silvia Sandler, eingeladen. Pepo Meia nutze die Gelegenheit und interviewte die neue Behindertensprecherin zu ihrer Tätigkeit, sowie aktuellen politischen Themen.
Sandler möchte derzeit noch mit so vielen Betroffenen wie möglich sprechen, um möglichst viele Meinungen zu ihrem neuen Themenfeld zu hören.
Für die Steirerin, die ihre neue Funktion seit Mai 2018 ausübt, sind die ersten Eindrücke als Behindertensprecherin ernüchternd, da die jetzige Bundesregierung keine aktive Zusammenarbeit suche. Auch die neuen Förderrichtlinien der Länder für den Wohnbau, sollen nicht mehr an Barrierefreiheit gebunden sein, kritisiert Sandler. „Was nutzt eine barrierefreie Wohnung im dritten Stock, wenn kein Aufzug vorhanden ist?“

Schreibe einen Kommentar