„Das Sommer-Special 2020 Vol. 2: Lachen ist gesund“

Podcast
Tatü tata et cetera
  • „Das Sommer-Special 2020 Vol. 2: Lachen ist gesund“
    56:57

Das könnte Sie auch interessieren

audio
56:57 Min.
Eine neue Chance für Frauen und Männer im „Chancenhaus“ von Wien
audio
26:31 Min.
#17: Die Grundeinkommensverlosung UBI4ALL
audio
53:38 Min.
Das Weltfinanzsystem am Ende der Sackgasse!
audio
56:57 Min.
"VIP-Wortspende von „Turbobier“-Sänger und Mediziner Marco Pogo"
audio
56:57 Min.
"Obdachlose Menschen finden in ein selbstbestimmtes Leben zurück."

Die 2. „Tatü tata et cetera“-Sommerausgabe 2020 bringt ein „Best-of“: Die ORF-Wetter-Fee Eser Akbaba stammt aus einer türkischen Familie und glaubt, dass die Sprache das wichtigste Instrument einer gelungenen Integration ist … Außerdem: Im Oktober 2018 veranstaltete der Samariterbund den Charity-Event „Lachen macht gesund“, über den wir diesmal mit einem 3-teiligen Extra gerne nochmals berichten – mit mit Angelika Hager, Andrea Händler, Klaus Eckel …

Im August-Blaulicht-Gezwitscher gibt es Kurzmeldungen aus aller Welt, wie zum Beispiel dass in naher Zukunft fast 180.000 Kinder unter fünf Jahren zusätzlich verhungern werden: Vor der Corona-Krise sind nach internationalen Schätzungen 47 Millionen Kinder unter fünf Jahren unterernährt gewesen. Durch Ausgangsbeschränkungen und Wirtschaftseinbrüche werden derzeit 140 Millionen Menschen zusätzlich in extreme Armut getrieben.

Und am Ende der Sendung ist wieder einmal ein ganz besonderer Radio-Beitrag zu hören, den der einzigartige Herr Hermes exklusiv für uns produziert hat. Zum Schluss noch ein paar Worte zur Musik, die wir in unserer 30. Sendung spielen: Es handelt sich dabei um eine kleine Mittelmeer-Reise ohne Reisewarnungen und Corona-Beschränkungen, um Hits aus Ländern, die am Mittelmeer liegen und Urlaubs-Feeling verbreiten … wie z. B. „We No Speak Americano“  …

 

Playlist / Zusatzinfo:

Moderation: Georg Biron

Technik & Schnitt: Moritz Rauth

((( Studiotechnik: Nathalie Gross –Tonstudio noyz )))

Musik von: Yolanda Be Cool, Rachid Taha, Goran Bregovic u.a.

Schreibe einen Kommentar