BarriereFrei(ere)stadt – Zwischenbilanz

Podcast
Open Space – im Freien Radio Freistadt
  • 20111025_barriere-freieres-freistadt_jack-matuschek_CBA_20-40
    20:40

Das könnte Sie auch interessieren

audio
26:59 Min.
Spendenaktion "Wärme für Griechenland"
audio
1 Std. 06:23 Min.
Pepo Meia im Interview mit Wiener Wohnbaustadtrat Dr. Michel Ludwig - Diroctorscut - Das komplette Interview
audio
50:00 Min.
Strikter Sparkurs beim Landesbudget 2018
audio
10:58 Min.
Karavanserai - Ein Ort des Hin- und Ankommens im Weltladen in Freistadt
audio
1 Std. 16:12 Min.
Diskussion nach dem Vortag von Mag. Dr. Stephan Schulmeister: "Spart sich Europa zu Tode? Fiskalpakt - Weg AUS der Krise oder IN eine Depression?"

Hören Sie ein Studiogespräch mit Jack Matuschek dem Leiter der Lebenshilfe in Freistadt. Er spricht über die Ergebnisse des Projektes BarriereFrei(ere)stadt der Lebenshilfe in Zusammenarbeit mit anderen Sozialeinrichtungen und der lokalen Wirtschaft. Offiziell präsentiert werden die Ergebnisse am Donnerstag 27. Oktober 2011, um 19:30 Uhr in der Arbeiterkammer in Freistadt.

Das Interview führte Marita Lengauer (Freies Radio Freistadt).

BarriereFrei(ere)stadt ist ein Projekt der „Lebenshilfe – Tagesheimstätte Freistadt“ in Zusammenarbeit mit dem „Sozialforum Freistadt“ und weiteren sozialen Organisationen in der Stadt und im Bezirk Freistadt. Barrieren im Öffentlichen Verkehr (Gehsteige, Übergänge, Fußgängerbereiche, …) sollen ebenso erhoben werden wie Hürden in Öffentlichen Gebäuden, Geschäften, Lokalen, usw.

Die Erhebungen wurden von Personen von der Lebenshilfe (Tagesheimstätte Freistadt), der Caritas, vom OÖ. Zivilinvalidenverband, dem Pensionistenverband Freistadt und dem Eltern-Kind-Zentrum durchgeführt.

Schreibe einen Kommentar