In Cash We Trust

Podcast
ZIP-FM-Lokalausgabe Wien – Einzelbeiträge
  • In Cash We Trust
    11:11

Das könnte Sie auch interessieren

audio
10:12 Min.
PK: GAJ, JG und Tierschutzorganisationen fordern Freiheit für Tierrechtler_innen
audio
21:41 Min.
#12 Status Quo Fair Pay Kärnten/Koroška
audio
49:53 Min.
Frauen.Literatur.Preis und Väterkarenz
audio
30:40 Min.
Mayday – Vorbereitung der Parade am 1. Mai 2013 in Wien – Studiogespräch
audio
56:57 Min.
ZIP-FM-Lokalausgabe Wien – 19. September 2011: (1) Buchpräsentation des AK gegen den Kärnter Konsens und kurzer Überblick über die heurigen Aktivitäten gegen Ulrichsbergfeiern; (2) Flüchtlingsfest gegen Festung Europa; (3) 100 Jahre Aufstand in Ottakring

„In Cash We Trust“ hieß es am 23. Juli bei einer irgendwie anderen Demonstration vom Ballhausplatz zu Parlament und Landesgericht, wo Kerzen für Helmut Elsner aufgestellt wurden.
Aufgerufen hatte eine selbsternannte „Plattform für den liberalen Kapitalverkehr“, die unter anderem fordert: Keine Bankensteuer, keine Transaktionssteuer, Anhebung des Pensionsalters auf 75 Jahre, Studiengebühren und die Rückkehr von Karl-Heinz Grasser. Das Kundgebungskonzept sei von der Demonstrations-und-Kundgebungs-Consulting-AG erstellt worden, wird auf deren Website verkündet. Den Teilnehmer_innen wurde die Einhaltung eines Dresscodes – Businesskleidung für Damen und Herren – abverlangt. Randale wurde auf Anfrage der Polizei ausgeschlossen. Das hätten sie dann schon so ankündigt, so einer der Verantwortlichen.
Huldigungen erfuhr neben Elsner auch Karl-Heinz Grasser. Gedankt wurde aber auch Bundeskanzler Faymann und allen Politiker_innen, die den Bankier_innen und Manager_innen in schwierigen Zeiten bisher die Stange gehalten haben.

>>http://www.unser-wohlstand.com/

Schreibe einen Kommentar